Achtsam unterwegs


Die täglichen Spaziergänge mit unseren Hunden sind fester Bestandteil unseres Alltags. Es gelingt uns aber nicht immer, diese Zeit auch bewusst für uns Menschen zu nutzen. Oft kreisen unsere Gedanken um die noch anstehenden oder vergangenen alltäglichen Herausforderungen.

In diesem Kurs lernst du verschiedene Achtsamkeitsübungen kennen, die dir helfen, die tägliche Zeit in der Natur bewusster auch für dein Wohlbefinden zu nutzen. Aber auch, wie du für deinen Hund mehr Wohlbefinden und  Entspannung auf den gemeinsamen Spaziergängen schaffen kannst. 

Leitung
Naturcoach Ursina Anesini (www.ursina-anesini.ch)
Hundetrainerin Andrea Winiger (mehr Infos zu Andrea)

Wann: 
20.06.2021: 09:00 - 11:00
25.07.2021: 08:00 - 10.00
05.09.2021: 09:00 - 11:00
Termine sind einzel buchbar.

Ort: Hinterkappelen bei Bern

Teilnehmende: Maximum 4 Teams mit Hund,
Es ist auch möglich ohne Hund am Kurs teilzunehmen. 

Kosten:
Eine Person mit Hund: 40.00
Zwei Personen mit Hund: 60.00

Teilnahme ohne Hund: 30.00

Reduzierte Preise für Studierende / AHV / IV / sind auf Anfrage möglich.

Voraussetzung
Dein Hund sollte sich in Anwesenheit fremder Hund wohlfühlen und in der Lage sein, mit dir zu arbeiten. Falls dies nicht zutrifft, kannst du sehr gerne auch ohne Hund teilnehmen.

 

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie unsere AGB