Was unsere Kund*innen sagen...


 
Hundebegegnungen im neuen Zuhause entspannter meistern

" Wir haben uns mit unserer Mischlingshündin Lu aus dem Tierschutz an Andrea gewendet. Die neue Umgebung war für Lu sehr stressig und zeigte sich unter anderem mit reaktivem Verhalten besonders bei Hundebegegnungen. Ein Grundstein in Andreas Training ist das Ausarbeiten der individuellen Bedürfnisse von Lu, welche dann gezielt im Training eingesetzt und unterstützt werden. Die Fachkompetenz von Andrea überzeugt auf allen Ebenen. Ihre Fähigkeit, die Körpersprache der Hunde zu lesen und klar verständliche Erklärungen zu geben, sind Kompetenzen, welche bei Andrea besonders herausstechen. Zusammen mit ihrer ruhigen, verständnisvollen und wertschätzenden Art sind die Trainings konstruktiv und angenehm. Wir haben die Nachbearbeitung der Hundetrainings von Andrea immer sehr geschätzt. Diese sind zielorientiert und die nächsten Trainingsschritte klar verständlich."

Michelle und Patrick mit Lu


Individuelle Welpenbegleitung: für einen guten Start ins neue Leben

"Andrea hat ein wunderbares Gefühl für Hunde, die sich in ihrer Anwesenheit sehr wohl fühlen. Die Trainingseinheiten sind sehr hilfreich, angenehm, spannend und für den Alltag sehr, sehr nützlich. Hunde und Menschen freuen sich jedes Mal auf das neue Training, fühlen sich gut verstanden und gefördert. Wer sich und seinen Schützlingen etwas wirklich Gutes schenken will, ist bei Andrea am idealen Ort. Vielen Dank!"

Thomi mit Millie und Carina mit Mei


Ängste gemeinsam erfolgreich überwunden

"Besser geht einfach nicht. Dank Andrea hat sich mein verschrecktes, paralysiertes Junghundgeschöpf zu einem freundlichen Rüden entwickelt – und ich bin von einer naiven Hundefreundin zu einem verlässlichen Gegenüber für mein Lieblingstier geworden. Die Geheimnisse dieses Erfolgs? In unserem Fall waren es Andreas wissensbasiertes Konzept, ihre praktische Problemlösungsphantasie und ganz entscheidend: die Together-Haltung. Im Zentrum allen Lernens stehen bei unserer Trainerin das Wohlergehen des Hundes und seiner Menschen im spezifischen Lebenskontext"

Ruth mit Albert


Ganzheitliche Unterstützung beim Ankommen im neuen Zuhause

"Vor zwei Jahre sind wir, mit der Bitte um Unterstützung, an Andrea gelangt. Wir waren überfordert um nicht zu sagen "am Anschlag". Spike kam aus dem Tierschutz zu uns und hatte mit vielen Ängsten - die sich auch nach längerer Zeit der Eingewöhnung nicht legten - zu kämpfen. Andrea hat mit der Methode der positiven Verstärkung geholfen, dass wir ihn optimal unterstützen konnten und so ermöglicht, dass wieder Ruhe in die Familie kam. Ebenso hat Andrea, Spike immer ganzheitlich betrachtet, woraufhin er auf diverse Krankheiten durchgecket wurde. Leider hat sich in seinem Fall eine Krankheit bestätigt. Auch mit unserer jetzigen Hündin verfolgen wir den Ansatz der positiven Verstärkung weiter, auch wenn sie keine vergleichbaren Ängste hat. Die Methode ist ein toller Ansatz, um die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken und zu einem tollen Team zusammenzuwachsen. Danke Andrea, du warst für uns ein Glückstreffer!"

Sandra mit Spike


Erfolg dank individuellem und durchdachtem Training

"Andrea hat ein breites und tiefes Hundewissen und überzeugende, praxistaugliche Antworten auf meine Fragen. Die vielen Erfolge bei den Lernschritten machen die Trainings leicht und motivierend. Es ist bereichernd, eine flexible und ernsthaft Trainerin zu haben, die auf jedes Mensch-/Hundteam individuell eingeht und es dort abholt, wo es steht. Die Übungen sind durchdacht, gut vorbereitet und auf das Team angepasst. Mit weiterge­henden Tipps, der schriftlichen Nachbearbeitung und Wieder­holungen werden Mensch und Hund erfolg­reich durch den Lernprozess geführt. Die Lösungsstrate­gien leuchten stets ein und sind gleichzeitig oft überraschend. Dank dem Gelernten geniesse ich einen stressfreien und reichhaltigen Alltag mit meinem Hund."

Greta mit Gary


Individuelle Begleitung durch die turbulente Jugendentwicklung

"Auf der Suche nach einem freundlichen Training ohne Einschüchterung bin ich auf Andrea gestossen. Sie hat Cosmo, meinen Grusspudelrüden und mich an das bedürfnis- und belohnungsorientierte Training, frei von Gewalt, herangeführt. Seit Cosmo 6 Monate alt ist, hat sie mit uns gemeinsam geschaut, was wir gerade als Hundeteam brauchen. Wenn Cosmo zu aufgeregt für die Welt draussen war, wurden die Trainings in unseren Garten oder ins Wohnzimmer verlegt. Jede Hürde konnte ich offen mit ihr besprechen. Ergaben sich Themen, bei denen Andrea jemanden kannte, der sich damit besser auskennt, hat sie mich professionell an den oder die entsprechende Expertin weitergeleitet. Ich bin sehr dankbar, in Andrea eine empathische und professionelle Trainerin gefunden zu haben."

Susanne mit Cosmo